Intention


Weshalb wurde diese Firma am 1.11.2017 gegründet?

 

Diese Frage lässt sich einfach beantworten: Die Transportbedingungen im Tierversand, gerade im Kleintier Bereich, ist unserer Meinung nach sehr stark Verbesserungswürdig. Da immer erst einer anfangen muss, haben wir das in die Hand genommen. Statt unbewachten Transporten, Umladen und Einlagern in lauten Lagerhallen, haben wir uns zum Ziel genommen, den Tieren einen Transport zu bieten, der so artgerecht wie möglich ablaufen soll. Hier im Vordergrund die Klimatisierung um immer eine angenehme Temperatur im Fahrzeug zu haben. So sind Transporte das ganze Jahr möglich.


Dies ist bisher einmalig!


Auch soll den teuren Sonderfahrten für Hunde und Katzen der Kampf angesagt werden. Diese werden entweder professionell von Unternehmen durchgeführt oder durch unüberwachte und hoch riskante Privatfahrten selbst ernannter Tierschützer.

Durch optimierte Planung und einer eingebauten Disposition soll hier Abhilfe geschaffen werden. Auch hier steht das Wohl des Hundes oder der Katze im Vordergrund. So können Kosten für Vereine, Tierheime oder Privat Personen massiv gesenkt werden bei einer noch besseren Betreuung.


Seit 1.4.2018 ist die Firma als Hauptgewerbe gemeldet. Der komplette April wurde für Lehrgänge und Prüfungen genutzt. Diese sind Voraussetzung um diese Firma melden zu können.