Über Uns


A.R.E.L.F. wurde im November 2017 gegründet und ist seither jedes Jahr ein Stück gewachsen. Angefangen hat alles mit unserem Heimtiertransport. 2 Jahre später, also 2019 wurde dann unser Online-Shop eröffnet und erfreut sich großer Beliebtheit.

 

Wir wachsen weiter und bieten vorrangig Heimtiernahrung an. Dabei konzentrieren wir uns auf Marken, deren Qualität als "Premium" zu bezeichnen ist. 

Da dies von Anfang an unser bestreben ist, ist unser Motto auch: "artgerecht neu erleben"

Wir arbeiten transparent und haben auch nichts zu verstecken. Daher werden wir unsere jährlichen "Bilanzen" veröffentlichen. Diese sind unter unseren Meilensteinen einsehbar.

Meilensteine

Juni 2021 - der erste Mitarbeiter für Lager und Versand erhält seinen Arbeitsvertrag.

Dezember 2021 - Das erste volle Verkaufsjahr ist zu Ende und wir konnten unser kleines Geschäft voranbringen. Insgesamt konnten wir 31400 Bestellungen versenden und haben das Jahr mit einem Umsatz von 746.000 EURO vor Steuern abgeschlossen.

April 2022 - mittlerweile beschäftigen wir 2 Vollzeitkräfte um unsere Bestellungen weiterhin zügig abarbeiten zu können.

Dezember 2022 - Ein erfolgreiches Jahr liegt hinter uns. Für das kommende Jahr sind weitere Einstellungen geplant und auch unser Lager wird entsprechend erweitert und umgebaut. Im Jahr 2022 haben wir insgesamt 51.000 Bestellungen bearbeitet und einen Umsatz von 1.605.000 EURO vor Steuern erwirtschaftet.

Zusätzlich haben wir in diesem Jahr unsere eigene Marke registriert. In Zukunft wird es Snacks und Nassfutter von "arelf" geben